In den nächsten Wochen steht die konstituierende Sitzung des Ortsrats Mainzweiler an. „Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern in Mainzweiler für ihre Stimmen bei der Kommunalwahl. Das ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit, aber auch die Motivation, den Einsatz fortzuführen“, so die Ortsvereinsvorsitzende Insa Meiser. Die SPD wird im neuen Ortsrat erneut 6 von 9 Sitze besetzen. Christof Alt ergänzt: „Wir freuen uns auch, dass der Bilderrahmen am Mühlenwäldchen so gut angenommen wird und als Ort zum Verweilen einlädt.“ Statt Geld in Werbematerial zu stecken, entschied sich die SPD für eine nachhaltige Investition in einen Treffpunkt in Mainzweiler.

Der Bilderrahmen wurde im Mai stellvertretend für die Dorfgemeinschaft an Achim Wagmann und Melanie Martin als Ortsvorsteher übergeben.

Auch im Stadtrat ist Mainzweiler mit Mike Martin und Heike Schwartz-Alt (parteilos) bestens vertreten.