Landrat Sören Meng (rechts) beim Heringsessen der SPD Ottweiler

Am 15. Februar 2024 fand in Ottweiler das traditionelle Heringsessen der SPD statt, bei dem der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Weiß besonders den Ehrengast Landrat Sören Meng (SPD) herzlich begrüßen durfte. Positiv festzustellen ist, dass immer wieder zahlreiche kommunalpolitisch Interessierte die Veranstaltungen der SPD besuchen, um sich zu informieren und einzubringen. Es ist wichtig, allen einen möglichst leichten Zugang zur politischen Mitwirkung zu bieten. Dies hat sich die SPD in Ottweiler seit Jahren zur Aufgabe gemacht.

Landrat Sören Meng berichtete über zahlreiche Projekte im Landkreis Neunkirchen und Themen, die alle Bürgerinnen und Bürger betreffen. Mit Sören Meng hat der Landkreis seit Januar 2016 einen sehr engagierten Landrat, der auch in Zukunft genau der richtige ist. Mit unserer schönen Stadt Ottweiler ist er seit Jahrzehnten eng verbunden. Wir als SPD Ottweiler werden Sören Meng in den nächsten Monaten im Wahlkampf tatkräftig unterstützen!

Alexander Weiß stellte den Fahrplan des SPD Ortsvereins bis zur Kommunalwahl im Juni vor und ging auf einzelne Themen ein. Gleichzeitig dankte er allen, die sich für eine Kandidatur für den Ortsrat, Stadtrat und Kreistag bereiterklärt haben, für das große ehrenamtliche Engagement und das Interesse, Ottweiler gemeinsam weiterentwickeln zu wollen.

Ein großes Dankeschön gilt der Wirtin des Sportheims Annerose Pfordt für die tolle Zubereitung der Heringe.

Kategorien: OV Ottweiler