Am Donnerstag nach Aschermittwoch verabschiedete die SPD Ottweiler die 5. Jahreszeit mit dem traditionellen Heringsessen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Weiß hatte die Mitglieder ins Sportheim eingeladen, wo die Wirtin Annerose Pfordt ein vorzügliches Heringsmenü vorbereitet hatte. Neben den sehr zahlreich erschienenen Gästen begrüßte Alexander Weiß insbesondere den SPD-Oberbürgermeister von Neunkirchen Jörg Aumann, die Landtagsabgeordnete der SPD Pia Döring und Bürgermeister a.D. Hans-Heinrich Rödle.

Außerdem anwesend waren der Ottweiler ASB-Vorsitzende Thomas Otto und Vorstandsmitglieder der Bürgergarde Ottweiler! In seiner politischen Ansprache positionierte Aumann die SPD eindeutig und klar als die Partei, die seit über 150 Jahre für die sozialdemokratischen Werte in Deutschland steht und die Würde des Menschen als oberste Maxime jeglichen politischen Handels verteidigt. So war es zu Zeiten des Nationalsozialismus (AfD-Vorsitzender Gauland: „Vogelschiss“) und so ist es heute immer noch.

Kategorien: OV Ottweiler