Mitgliederversammlung 2022
Foto: Kevin Preßer – der OV Ottweiler während der Mitgliederversammlung

Mit einer Mitgliederversammlung und anschließender Weihnachtsfeier hat der SPD Ortsverein Ottweiler das Jahr 2022 ausklingen lassen. Der Vorsitzende Alexander Weiß und neue Ottweiler SPD-Landtagsabgeordnete Damhat Sisamci schauten in einem Jahresrückblick auf die Arbeit des Ortsvereins zurück und dankten allen Mitgliedern für den großen Einsatz.

In diesem Jahr fanden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen des Ortsvereins statt: So wurde am Tag nach Aschermittwoch ein „Heringsessen to go“ angeboten, an Ostern ein Stand auf dem Rathausplatz veranstaltet und im Juli fand ein Sommerfest mit Mitgliederehrungen statt. Im Herbst organisierte Karl Burger eine Informationsfahrt nach Aachen. Das Jahr endete mit der Teilnahme am Ottweiler Weihnachtsmarkt gemeinsam mit der AWO Ottweiler.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Jörg Ipfling, Gerd Rainer Weber, André Lickes und Etienne Cayrol für jahrelange Mitgliedschaft in der SPD geehrt – letzter für stolze 50 Jahre!

Mit einem öffentlichen Bürgerbriefkasten in der Ottweiler Altstadt ist die SPD Ottweiler für Anregungen, Wünsche aber auch Kritik noch erreichbarer geworden.

In zehn Vorstandssitzungen hat sich der Ortsverein regelmäßig über die Arbeit und aktuelle Projekte beraten. Auch in diesem Jahr wurden wieder Ausgaben der „Roten Feder“ – das politische Informationsblatt der SPD Ottweiler – in alle Ottweiler Haushalte verteilt.

Im nächsten Jahr werden in Ottweiler politische Diskussionsveranstaltungen mit Vertretern aus den verschiedenen Ministerien und dem Landtagsabgeordneten Damhat Sisamci durchgeführt. Die SPD Ottweiler wird die Termine frühzeitig bekanntgeben.

Die SPD Ottweiler wünscht ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes, neues Jahr!

Kategorien: OV Ottweiler