Am 24. Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lautenbach statt. Anke Schramm und Fabian Scheidhauer, Ortsvorsteher in Steinbach, moderierten die Sitzung, wobei die Wahl der Kandidaten für den Ortsrat 2024-2029 den Schwerpunkt des Abends bildeten. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Zunächst hatte Jürgen Schneider, der als Parteiloser bereits jetzt im Ortsrat für die SPD tätig ist, Gelegenheit, seine Vorstellungen über die zukünftige Zusammenarbeit darzulegen. Er hob hervor, dass ihm Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit besonders wichtig sind. Möglichst alle Bürger und Bürgerinnen von Lautenbach sollen beteiligt werden. Nachfolgend legte Marco Kirsch seine Beweggründe für die Mitarbeit im Ortsrat dar. Er betonte, dass in Lautenbach wieder mehr los sein muss und dass er sich besonders für die Belange der Jugend stark machen wird. Als weitere Ortsratskandidaten wurden Marion Batz, Robert Ehm, Carmen Klaus, und Dirk Becker gewählt. Nach den Wahlen wurde in lockerer Runde über die Vergangenheit, über Aktuelles und über Zukünftiges diskutiert. Alle waren sich darüber einig, dass die Entwicklung der Gemeinschaft im Ort und die Aktivitäten des Ortsvereins der SPD noch einige Potenziale bieten: Tue Gutes und rede darüber!

Kategorien: OV Lautenbach