Melanie Martin und Achim Wagmann (Ortsvorsteher Mainzweiler)

Der SPD Ortsverein Mainzweiler hat am 25.01.2024 die letzten Weichen für die anstehende Kommunalwahl gestellt. Die Mitgliederversammlung begann mit einer Schweigeminute für das langjährige Mitglied Erhard Gräß. Er war u.a. stellvertretender Ortsvorsteher von Mainzweiler, Stadtratsmitglied und zuletzt im Seniorenbeirat der Stadt Ottweiler. Die SPD Mainzweiler wird ihn in dankender Erinnerung behalten.

Danach richtete die Vorsitzende Insa Meiser den Blick nach vorne auf die Kommunalwahl am 09.06.2024: „In den letzten Jahren haben wir als SPD gezeigt, dass wir frische Ideen mit verlässlicher Arbeit verbinden können. Das ist weiter unser Anspruch.“ Sie schlug der Versammlung als Listenplatz 1 den amtierenden Ortsvorsteher Achim Wagmann vor. Er wurde einstimmig gewählt. „Mir ist es wichtig, für die Mainzweilerinnen und Mainzweiler da zu sein und um ihre Anliegen zu kümmern. Seien es Verschmutzungen an Straßen oder der Grünschnitt und Entkrautungsmaßnahmen zum Hochwasserschutz an der Stegbach, mir ist kein Anliegen zu unwichtig,“ so Achim Wagmann zu seiner erneuten Kandidatur. Melanie Martin wurde wieder einstimmig auf Listenplatz 2 gewählt. Sie ergänzt: „Wir stärken mit einem Team aus jungen und erfahrenen Kandidierenden unserem Ortsvorsteherkandidaten Achim den Rücken.“ Die SPD stellt einstimmig diese Liste für die Ortsratswahl auf:

  1. Platz: Achim Wagmann
  2. Platz: Melanie Martin
  3. Platz: Christian Breyer
  4. Platz: Tobias Staub
  5. Platz: Christof Alt
  6. Platz: Uwe Meiser
  7. Platz: Heike Schwartz-Alt (parteilos)
  8. Platz: Hartmut Keipert
  9. Platz: Heiner Becker
  10. Platz: Nicole Wälder

Die SPD Mainzweiler bietet den Bürgerinnen und Bürgern ein Team aus jungen, engagierten und erfahrenen Personen an. Über die konkreten Ideen der Kandidierenden wird bald mehr berichtet werden.