Pia Döring als Ortsvereinsvorsitzende der SPD Mainzweiler wiedergewählt

Vorstand Mainzweiler 2021

Am Donnerstag, dem 05. August 2021 fanden zwei Mitgliederversammlungen des SPD Ortsvereins Mainzweiler statt. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden die Delegierten zur Listenaufstellung für die Landtagswahl 2022 gewählt.

Nachdem diese Sitzung geschlossen war, wurde die ordentliche Mitgliederversammlung in deren Mittelpunkt die Vorstandsneuwahl und die Bundestagswahl stand, eröffnet.

Als Ortsvereinsvorsitzende wurde die SPD Landtagsabgeordnete Pia Döring einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christof Alt, als Kassierer Hartmut Keipert und als Beisitzer/innen Heinrich Bäcker, Christian Breyer, Klaus Diehl, Erhard Gräss, Barbara Meiser, Insa Meiser, Tobias Staub, Achim Wagmann, Uwe Meiser, Nicole Wälder und Udo Zägel gewählt. Danach fanden die Delegiertenwahlen zu den Kreisparteitagen und den Landesparteitagen für die nächsten zwei Jahre statt.

Anschließend wurde beraten, wie der Ortsverein unseren Bundestagsabgeordneten Christian Petry und unseren Bundeskanzlerkandidaten Olaf Scholz in Zeiten der Pandemie bei steigenden Infektionszahlen im Bundestagswahlkampf unterstützen kann.

Ab Mitte August kann die Briefwahl beantragt werden, Ansprechpartnerin ist Pia Döring, Tel. 06824 8550 oder E Mail: p.doering@spd-saar.de

Die wiedergewählte Vorsitzende Pia Döring dankte der Versammlung für das hervorragende Wahlergebnis, das Vertrauen, das Durchhaltevermögen der Versammlung bei diesem Wahlmarathon und den Mitgliedern des Ortsvereins für ihr Engagement.

Mit den Anregungen aus der Mitgliederversammlung wird sich der neugewählte Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung befassen.

Haupttagesordnungspunkt der konstituierenden Sitzung ist die Aufgabenverteilung im Vorstand.

Pia Döring bedankte sich bei dem wiedergewählten Vorstand für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen zwei Jahre und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Sitzungen fanden natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.