Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Mainzweiler,

in einer Woche feiern wir das Osterfest zum zweiten Mal im Lockdown und noch immer ist kein Ende in Sicht.

Viele von uns müssen Einschränkungen in noch nie gekannten Maß hinnehmen oder waren sogar selbst erkrankt. Ob beruflich oder privat, eine Herausforderung für uns alle.

Erst das Impfen wird wohl eine Erleichterung der jetzigen Lage bringen. Dann geht es bald hoffentlich zurück in die gewohnte Normalität. Auch das Vereinsleben und das Feiern bleiben momentan auf der Strecke. Ich bin überzeugt, dass wir es alle gemeinsam schaffen werden.

Um wenigstens den Kindern eine Freude zu bereiten, folgt nach der Weihnachtsaktion (über 70 Kinder wurden beschenkt) nun eine Osteraktion. Der Osterhase wird mit kleinen Geschenken die Kinder überraschen. Dies findet in Kooperation mit dem Bierebaam e.V. Mainzweiler statt.

Ostern ist das Fest der Freude, Zuversicht und Hoffnung. So wünsche ich Ihnen und Allen, die Ihnen am Herzen liegen, frohe Ostern mit schönen und erholsamen Feiertagen.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Ortsvorsteher

Achim Wagmann