v.l. Alexander Weiß, Reinhold Jost und Damhat Sisamci

Der SPD Ortsverein Ottweiler hat im Zuge seiner Zusammenarbeit mit den Ottweiler Vereinen zu Beginn des Jahres den saarländischen Landespolitiker Reinhold Jost (SPD) nach Ottweiler eingeladen. Ein im Februar angesetztes Treffen musste wegen des schlechten Wetters ausfallen. Nun, in der vergangenen Woche, konnte das Treffen dann stattfinden und der Vorsitzende Alexander Weiß zahlreiche Interessierte begrüßen. Auch der Ottweiler SPD-Landtagsabgeordnete Damhat Sisamci war dabei.

In dem sehr gut besuchten Vereinsheim des Tanzsportclubs Residenz Ottweiler hörte sich Reinhold Jost die Bedürfnisse und Wünsche der Vereinsvertreterinnen und -vertreter an und stellte sich einem gewinnbringenden Gedankenaustausch. Dabei informierte er über wichtige Adressen und Ansprechpartner, wenn es darum geht, finanzielle und strategische Unterstützung bei Vorhaben zu erhalten, die die Vereine planen und umsetzen.

Insgesamt zeigte sich Reinhold Jost erfreut über das rege Vereinsleben in Ottweiler und betonte seine Bereitschaft, wann immer es geht, zu helfen und zu unterstützen, wenn die Möglichkeiten es zulassen.

Das Vereinsleben ist eine wichtige Säule unserer freiheitlichen Gesellschaft. Hier wird in den unterschiedlichsten Ausprägungen von Sport bis hin zu den breit gefächerten kulturellen Betätigungsfeldern der einzelne gefördert und die soziale Verantwortung in Demokratie und Freiheit gestärkt. Deshalb ist es wichtig und richtig, Vereine zu unterstützen und sie in ihrer Arbeit zu begleiten.

Die SPD Ottweiler bedankt sich bei den zahlreichen Vereinsvertreterinnen und -vertretern für ihr Kommen und ihre Beiträge. Wir sind daran interessiert, auch weiterhin dazu beizutragen, dass sich das Ottweiler Vereinsleben erfolgreich entwickelt. Vielleicht ergeben sich ja gelegentlich Vereinskooperationen, die helfen, das ein oder andere Vereinsevent in Ottweiler zu erfolgreichen Veranstaltungen für den Verein und die Bevölkerung zu machen. Zumindest ist das im Verlaufe des Vereinsgesprächs schon mal angeklungen. – und das ist, neben den interessanten Informationen von Reinhold Jost, ein sehr gutes Ergebnis der Veranstaltung.

Kategorien: OV Ottweiler