Vergangene Woche hatte der Ottweiler SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alexander Weiß die Mitglieder des Vorstandes zu einer Sitzung eingeladen.

Es galt eine umfangreiche, interessante Tagesordnung abzuarbeiten. So berichteten die Vertreter aus Ortsrat (André Lickes), Bauausschuss (Gerd Rainer Weber), Kreistag (Otto Lauermann) und Landtag (Damhat Sisamci) über aktuelle politische Themen.

Im Ortsrat ist unter anderem immer noch Thema, wieso es dazu kommen konnte, dass der diesjährige Seniorennachmittag an der Ottweiler Kirmes nicht wie gewohnt stattgefunden hat. Hier fordert die SPD zumindest für die Zukunft eine verlässlichere Planung der Zuständigen und der Stadtverwaltung.

Der Stadtrat wird sich in einer seiner nächsten Sitzungen mit dem Investitionsplan der Stadt Ottweiler für das Jahr 2023 beschäftigen. Es geht um die Fragen: Was wird wann, wo mit welchen finanziellen Mitteln gemacht. Die SPD wird die Vorlage der Stadtverwaltung sichten und prüfen, welche stadtentwicklungspolitischen Vorhaben Eingang in den Plan gefunden haben bzw. wo es dringender Nacharbeitung bedarf.

Alexander Weiss
Alexander Weiß

Unter einem weiteren Tagesordnungspunkt hat der SPD-Vorstand beschlossen, sich am diesjährigen Weihnachtsmarkt gemeinsam mit der AWO Ottweiler mit einem Stand zu beteiligen. Und am 10. Dezember wird die SPD Ottweiler einen Nikolausstand auf dem Rathausplatz ausrichten.

Schon jetzt weist die SPD darauf hin, dass am 15. Dezember eine Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier stattfinden wird. Zur Weihnachtsfeier sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Der Termin wird nochmal in der Ottweiler Zeitung bekanntgegeben.

Alexander Weiß konnte den Vorstand darüber informieren, dass der SPD-Bürgerbriefkasten in der Wilhelm-Heinrich-Straße gut angenommen wird. Und die Rückmeldungen auf die jüngst verteilte Rote Feder zeigen, dass das SPD-Informationsheft gerne gelesen wird. Die nächste Rote Feder wird voraussichtlich im März 2023 erscheinen.

Wenn Sie sich für Ottweiler Kommunalpolitik interessieren, eigene Ideen haben, die Sie in die Stadtentwicklung einbringen möchten, dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Sprechen Sie uns an einem unserer nächsten öffentlichen Termine an. Die SPD Ottweiler freut sich über jede und jeden, die/der mit uns zusammen Ottweiler weiter nach vorn bringen will. (JF)

Kategorien: OV Ottweiler