Am Donnerstag, 18. Januar um 18 Uhr lädt die SPD Ottweiler erneut alle interessierten Vereinsvertreterinnen und -vertreter zum Treffen ein. Der Abend soll über Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten für Vereine informieren. Eine besondere Ehre wird dabei der Besuch von Innenminister Reinhold Jost sein.

Ein reges Vereinsleben ist nicht nur bereichernd für die Aktiven selbst, sondern auch für das Miteinander in unserer Stadt. Daher ist es dem SPD-Ortsverein ein Anliegen, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Vereinen vor Ort zu fördern. Die ersten beiden Treffen im vergangenen Jahr stießen auf reges Interesse und wurden genutzt, um Kontakte zu knüpfen. Daneben wurde sich darüber ausgetauscht, vor welchen Herausforderungen und Möglichkeiten die Vereine derzeit stehen. Beim Vereinsgespräch am Donnerstag kann nun auch mit dem Minister über die Anliegen der Ottweiler Vereine gesprochen werden.

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch für die Vereinstreffen! Das zeigt, dass bei uns in Ottweiler Interesse und Bedarf besteht, ein funktionierendes Vereinsnetzwerk aufzubauen. Am 18. bietet sich nun die Möglichkeit, Themen, die den Aktiven auf dem Herzen liegen, mit dem Innenminister zu besprechen. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein!“, so Alexander Weiß, Vorsitzender des Ortsvereins.

Stattfinden wird das Treffen im Vereinsheim des Tanzsportclubs Ottweiler in der Seminarstraße 65. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Kategorien: OV Ottweiler