Am 24.07.2022 trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Mainzweiler, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Sie begannen die Sitzung mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Herbert Staudter und Karl-Heinz Kessler. Im Anschluss daran bedankte sich Christof Alt im Namen des alten Vorstandes in Abwesenheit bei Pia Döring für ihre Arbeit als Vorsitzende. Daraufhin wurde der alte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Als neue Vorsitzende wurde Insa Meiser einstimmig gewählt. Ihr steht weiterhin Christof Alt als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender bei. Im Amt einstimmig bestätigt wurde auch Hartmut Keipert als Kassierer.

Weiterhin gehören dem Vorstand an: Christian Breyer, Tobias Staub, Melanie Martin, Achim Wagmann, Nicole Wälder, Erhard Gräß, Bärbel Meiser, Uwe Meiser, Udo Zägel und Klaus Diehl. Die Mitglieder waren sich einig, dass man den eingeschlagenen Weg weitergehen will und die Bürgerinnen und Bürger mit neuen Veranstaltungsformaten erreichen will.