Bei einer Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Ottweiler kürzlich seine Kandidatinnen und Kandidaten für Stadt- und Ortsrat gewählt.

Bei der Besetzung der Listen wurde darauf geachtet, im Hinblick auf politische Erfahrung und berufliche Hintergründe ein möglichst breites Spektrum der Gesellschaft abzubilden. So können die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger miteinbezogen und ihre Stimmen repräsentiert werden.

Die Liste für den Ortsrat wird von Alexander Weiß angeführt, der damit als neuer Ortsvorsteher kandidiert. Der 31-Jährige engagiert sich seit 2014 in wechselnden Funktionen in Orts- und Stadtrat und in zahlreichen Vereinen. Auf den vorderen Plätzen folgen Gisela Lefèbvre-Schmitt, Kevin Preßer, André Lickes und Jörg Ipfling.

Zum Spitzenkandidaten für den Stadtrat wurde ebenfalls einstimmig Alexander Weiß gewählt, der dort derzeit Vorsitzender des SPD-Fraktion ist. Es folgen Karin Distler, Damhat Sisamci (MdL), Heike Keip und Josef Cornelius.

„Mit dieser Besetzung sind wir sehr gut aufgestellt, um Ottweiler in Zukunft voranzubringen. Wir wollen Sicherheit und Wohlbefinden in der Stadt stärken, damit sich alle bis ins hohe Alter hier wohlfühlen können. Dabei haben wir immer den Kern unserer Arbeit vor Augen – ein respektvolles Miteinander und eine positive Entwicklung der Stadt. Denn das ist unser Ziel: das Beste für Ottweiler!“, so Weiß.

Kategorien: OV Ottweiler