Nachdem der SPD Ortsverein Ottweiler vor wenigen Monaten zu einem ersten Treffen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Thema „Fahrradfahren in Ottweiler“ eingeladen hatte, findet nun am Mittwoch, den 27. März 2024 um 18:00 Uhr im Sportheim im Alten Weiher ein nächstes Treffen der Fahrradfreunde Ottweiler statt.

Zweck des Treffens wird sein, sich untereinander kennenzulernen und zu besprechen, wie der Weg zu einer fahrradfreundlicheren Stadt aussehen kann. Hierzu sind alle Ideen und Vorstellungen hilfreich.

Mitglieder des SPD Ortsvereins waren vor kurzem zu einem Informationsgespräch in der Gemeinde Kirkel, um mit dortigen fachlichen Personen über die Vorgehensweise auf dem Weg zu einer intensiveren Einbindung des Alltags-Radverkehrs in die Verkehrsplanung einer Kommune zu sprechen. Kirkel-Limbach gilt im Saarland als ein gutes Beispiel für eine gelungene Radinfrastruktur und Verkehrsplanung. Beim Treffen der Fahrradfreunde Ottweiler wird darüber informiert.

Alle am Fahrradfahren Interessierte sind herzlich willkommen.

Kategorien: OV Ottweiler