2020 war ein außergewöhnliches Jahr, nicht nur für unsere SPD in Ottweiler und unsere ehrenamtliche Parteiarbeit, sondern für ganz Deutschland und weltweit. Wir können uns nun bereits seit Wochen erneut nicht mehr oder nur sehr beschränkt mit unseren Freunden und der Familie treffen.

Darunter leiden nicht nur die vielen Vereine sondern auch unsere politische Arbeit. Sitzungen konnten im Frühjahr und jetzt auch wieder nicht wie gewohnt stattfinden. Auch die geplanten Veranstaltungen, Märkte und eigentlich notwendigen Sitzungen mussten abgesagt oder verschoben werden.

Der Schutz unserer Gesundheit hat oberste Priorität!

Dazu kam 2020 für Ottweiler eine bittere Entscheidung mit dem Schließungsbeschluss zum Ottweiler Krankenhaus hinzu. Mit den Folgen werden wir uns politisch noch auf Jahre beschäftigen müssen.

Das neue Jahr – Simone Alexandra Friedrich

Das neue Jahr steht vor der Tür.

Komm, lass es rein – sei nett zu ihm!

Was kann das neue Jahr dafür

wenn’s dir im alten schlecht erging?

Plag es nicht gleich mit deinen Sorgen …

reich ihm ein kleines Gläschen Wein!

Schau’s munter an – denk nicht an Morgen …

Denn das was sein wird – wird halt sein!

Das Leben ist kein ruhiger Fluss …

Ein Wildbach eher – den niemand zähmt.

Der gibt und nimmt und weiter muss

und sich nicht seiner Taten schämt.

Es liegt an dir, ihn zu begreifen,

versuch ihn nicht als Feind zu sehen.

Sieh auch die Früchte, die dort reifen

und die dir süß im Mund zergehen!

Das neue Jahr steht vor der Tür.

Komm, lass es rein – sei nett zu ihm!

Was kann das neue Jahr dafür,

wenn’s dir im alten schlecht erging?

Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf Veranstaltungen, Sitzungen oder im alltäglichen Leben treffen können.

Wir wünschen euch alles Gute, Glück und Gesundheit für 2021.

Für den SPD Stadtverbandsvorstand:               

Pia Döring Fabian Scheidhauer Timo Lejeune
Vorsitzende stellv. Vorsitzender stellv. Vorsitzende
Kategorien: Allgemein