Vergangene Woche war der Bundestagsabgeordnete Christian Petry (SPD) im Rahmen seiner Wahlkreistour in Ottweiler. Alexander Weiß begleitete ihn als SPD-Vorsitzender vor Ort. Dieses Mal besuchte Christian Petry insbesondere Unternehmen und Institutionen, die von der Corona-Krise intensiv betroffen sind.

Daher war er im Colonialwarenladen und Bistro Onkel Toms Hütte und sprach mit dem Unternehmer Thomas Stutz darüber, welche Auswirkungen die Pandemie hat. Fazit: Für die Gastronomien geht es ums Überleben. Rücklagen wurden aufgebraucht, die eigentlich für Investitionen angedacht waren. Die Staatshilfen haben zwar geholfen, im Vergleich zur Zeit vor der Corona-Krise bleiben viele Kunden aber aus. So geht es vielen Unternehmern.

Christian Petry macht sich als Abgeordneter in Berlin auch für die Belange der saarländischen Geschäftsleute stark, denn sie sind als Teil der sozialen Infrastruktur ein wichtiger Teil der Kommunen. Sie sind unverzichtbar für den Zusammenhalt vor Ort und müssen deshalb gerade jetzt zielgerichtet unterstützt werden.