bei landesweiter „Kauf eins mehr Aktion“:

Jusos Kaufaktion 2021
Jusos Kauf eins mehr Aktion 2021


Die Jusos Ottweiler haben am 04.12.21 beim Edeka-Philippi Markt in Ottweiler bei der landesweiten „Kauf eins mehr“ Aktion Spenden für die Neunkircher Tafel gesammelt.

Kundinnen und Kunden hatten dabei die Möglichkeit, von einzelnen Lebensmitteln „eins mehr“ zu kaufen, um diese anschließend zu spenden.

Nach nicht einmal drei Stunden, wurden über sechs Einkaufwägen voll mit Nudeln, Reis, Saucen, Müsli, Schokolade und vielem mehr gesammelt. Auch frisches Obst und Gemüse wurde gespendet. Die Lebensmittel sind im Anschluss der Neunkircher Tafel übergeben worden.

„Gerade in der kalten Winterzeit werden die lokalen Tafeln viel beansprucht. Mit der „Kauf eins mehr“ Aktion möchten wir unseren Teil dazu beitragen, bedürftige Menschen im Saarland zu unterstützen. Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung und auch beim Edeka Markt in Ottweiler, dass wir dort die „Kauf eins mehr“ Aktion durchführen konnten“, so der Vorsitzende Moritz Schley.

Kategorien: Jusos