Am Sonntagmorgen, den 20. Januar hatte die SPD Ottweiler zusammen mit dem ASB Ottweiler und der AWO Ottweiler ihre Mitglieder ins Seniorenzentrum der AWO am Maria-Juchacz-Ring zum gemeinsamen Neujahrsempfang eingeladen.

Zu Beginn stimmte die Landtagsabgeordnete Pia Döring die sehr zahlreich erschienenen Gäste auf die gemeinsamen Feststunden ein, indem sie vor allem auf das hochpolitische Wahljahr 2019 einging. Am 26. Mai wählen die Ottweiler Bürgerinnen und Bürger den Ortsrat, den Stadtrat, den Kreistag, den Bürgermeister und die Kandidat_innen für  Europa. Ein wahrer Wahlmarathon.

Für die SPD in Ottweiler sind die Kommunalwahlen und die Bürgermeisterwahl von besonderer Bedeutung, gilt es doch, die Stadt und die Ortsteile nach einigen Jahren des stadtentwicklungspolitischen Stillstandes unter der momentanen CDU-Führung wieder auf die richtige Spur zu bringen. Die SPD Ottweiler möchte gerne wieder Verantwortung für eine innovative und dynamische Kommunalentwicklung übernehmen: Im Ortsrat, im Stadtrat und in der Verantwortung des Bürgermeisters.

Im Rahmen der Festveranstaltung ehrte der SPD-Ortsverein seine langjährigen Mitgileder (Berichte erfolgte bereits).

Vielen Dank für die langjährige Mitarbeit, für die Ideen und Impulse, für die Tatkraft und Unterstützung in all den Jahren der SPD-Mitgliedschaft; ob im Großen oder im Kleinen:

„Es ist wichtiger, etwas im kleinen zu tun als im großen darüber zu reden.“

Willy Brandt

Ein großes Dankeschön gilt auch der AWO Ottweiler für die Möglichkeit, in den Räumen der AWO den Neujahrsempfang von SPD, ASB und AWO feiern zu dürfen. Vielen Dank auch an das AWO-Team für die vorzügliche Verköstigung.

Kategorien: OV Ottweiler