Am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Mainzweiler statt. Im Mittelpunkt der Konferenz in der „Alten Schule“ in Mainzweiler stand die Neuwahl des Vorstandes. Dem vorherigen Vorsitzenden Uwe Meiser, der für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stand, wohl aber als Beisitzer, sprach die Versammlung ihren Dank für die geleistete Arbeit aus.

Als neue Ortsvereinsvorsitzende wurde die Landtagsabgeordnete der SPD Pia Döring einstimmig gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christof Alt und Insa Meiser, Hartmut Keipert als Kassierer und als Beisitzer/innen Melanie Both, Heinrich Bäcker, Christian Breyer, Klaus Diehl, Erhard Gräß, Barbara Meiser, Tobias Staub, Achim Wagmann, Uwe Meiser, Nicole Wälder und Udo Zägel gewählt.

Danach fanden noch die Wahlen der Delegierten zu den Stadtverbandskonferenzen, den Kreisparteitagen und den Landesparteitagen für die nächsten zwei Jahre statt.

Die neugewählte Vorsitzende Pia Döring dankte der Versammlung für das hervorragende Wahlergebnis und das Vertrauen, sowie das Durchhaltevermögen der Versammlung bei diesem Wahlmarathon. Sie wies auf das gute Wahlergebnis der SPD Mainzweiler bei den diesjährigen Kommunalwahlen, als bestes Ergebnis im Stadtverband Ottweiler hin und dankte den Mitgliedern des Ortsvereins für ihr Engagement.

Mit den Anregungen aus der Mitgliederversammlung, was die zukünftige Arbeit des Vorstandes betrifft, wird sich der neu gewählte Vorstand in den nächsten Sitzungen befassen und freut sich auf die gemeinsame Arbeit. Ein Tagesordnungspunkt in der ersten Sitzung, ist die Aufgabenverteilung im neuen Vorstand.