Seminarsportplatz soll Kunstrasen bekommen

Nachdem sich das SPD-Kreistagsmitglied Otto Lauermann und die Ottweiler SPD für eine Neugestaltung des Seminarsportplatzes ausgesprochen hatten und auch Gespräche mit Landrat Sören Meng führten, gibt es hier positive Entwicklungen.

Wie Landrat Meng in der letzten Kreistagssitzung verkünden konnte, soll ein multifunktioneller Kunstrasenplatz entstehen. Vorausgegangen waren intensive Gespräche und Planungen innerhalb der Kreisverwaltung und ein Termin mit Innenminister Reinhold Jost und Staatssekretär Torsten Lang (beide SPD). Durch den Bau eines Katastrophenschutzlagers an der Seminarstraße muss der bisherige Sportplatz, der in erster Linie dem Schulsport dient, verlagert werden. Aufgrund des schon seit einiger Zeit schlechten Zustands ist eine Neugestaltung des gesamten Geländes sinnvoll. Das Innenministerium sagte Bedarfszuweisungen des Landes von ca. 1,3 Millionen Euro zu, was eine gute Grundlage für die weiteren Planungen ist.

Otto Lauermann und Alexander Weiß, SPD-Vorsitzender in Ottweiler erklären in einer gemeinsamen Mitteilung: „Den Zustand des Sportplatzes in der Seminarstraße betrachten wir schon länger kritisch. Viele Ottweiler Bürgerinnen und Bürger haben sich an uns gewandt. Der Sportplatz ist für die Schulen und viele Vereine sehr bedeutsam. Daher hatten wir den Austausch mit Landrat Sören Meng gesucht, um über die Planungen des Kreises informiert zu werden. Hier erfuhren wir, dass das Thema in den Planungen schon länger präsent ist. Dass nun Bewegung in die Sache kommt und Landrat Meng die finanzielle Unterstützung des Ministeriums verkünden konnte, freut uns sehr. Wir danken dem Landrat, dass dieses für Ottweiler wichtige Thema angegangen wird.“

Kategorien: Allgemein