Dr. Peter Häckelmann, Otto Lauermann und Alexander Weiß beim Ortstermin auf dem Sportplatz in der Seminarstraße

Der Sportplatz in der Seminarstraße in Ottweiler ist in keinem guten Zustand. Bisher ging man davon aus, dass der Tenneplatz von Seiten des Kreises in der bisherigen Ausgestaltung saniert werden soll.

Jetzt soll Bewegung in die Sache kommen. Wie zu erfahren war, soll für den Bereich Katastrophenschutz eine Halle am Standort geplant sein. Dies hätte Auswirkungen für die Gestaltung des Sportplatzes.

„Ich habe mich im Gespräch mit Landrat Sören Meng für einen Ausbau zum Kunstrasenplatz mit Leichtathletiknutzung ausgesprochen. Dies bedingt auch, dass es ein entsprechendes Nutzungskonzept für Schul – und Vereinssport geben soll. Der Landrat ist mit dem Innenminister wegen möglichen Bedarfszuweisungen im Gespräch. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute, zukunftsfähige Lösung für diese Sportstätte geben wird“, so Kreistagsmitglied Otto Lauermann.

Die SPD wird dieses Thema weiterhin positiv begleiten: „Die Sanierung des Sportplatzes ist eine Investition in die Zukunft unserer Kinder. Bewegung ist von elementarer Bedeutung, Sport verbindet. Wir setzen auf das Engagement des Landrates und des Kreistages, hier eine tragfähige Lösung zu finden“, so der Ottweiler SPD-Vorsitzende Alexander Weiß.