Vergangenen Freitag hatte die SPD Ottweiler um den Landtagsabgeordneten Damhat Sisamci die Ehre, an der Eröffnung des Theaterfestivals Spielstark im Ottweiler Schlosstheater teilzunehmen. Es war ein besonderes Erlebnis, da das Festival immer wieder ein kulturelles Highlight in unserer schönen Stadt darstellt.

Umso erfreulicher war es, dass bei dieser Veranstaltung hochrangige Gäste anwesend waren, um dieses tolle Ereignis zu würdigen. Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) fungierte als Schirmherrin, Staatssekretärin Bettina Altesleben (SPD), Kreisbeigeordneter Klaus-Dieter Woll (SPD) und SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Weiß waren ebenfalls vor Ort.

Das Festival bringt Theaterstücke für junges Publikum auf die Bühne und zeigt eindrucksvoll, wie man Kinder und Jugendliche fürs Theater begeistern kann.

Bei der Festivaleröffnung durfte das wunderbare Stück „Liebe üben“ erlebt werden. Das Schauspiel von Nora und Ives, einer Schauspielerin und einem Tänzer, erforschte die Liebe. Vorstellungen, Erwartungen, Rollenbilder, Ideen… Was ist Klischee? Was ist wahr? „Liebe üben“ holte die Liebe nach Ottweiler.

Die SPD Ottweiler freut sich darauf, noch viele weitere großartige kulturelle Veranstaltungen in Ottweiler erleben zu können.