Fabian Scheidhauer

Im Rahmen ihrer diesjährigen Delegiertenkonferenz wählten die Genossinnen und Genossen aus Ottweiler einen neuen Vorstand.

Der Steinbacher Ortsvorsteher Fabian Scheidhauer wurde von der Versammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Scheidhauer, Verwaltungsbeamter beim Landkreis Neunkirchen, war bereits vier Jahre stellvertretender Vorsitzender des Gremiums und ist weiterhin Mitglied im SPD-Kreisvorstand, sowie im Landesvorstand der Saar Jusos.

Mit ihm als Spitzenkandidat gewann die SPD bei der Kommunalwahl 2019 die Mehrheit im Ortsteil Steinbach zurück und stellt seither mit Scheidhauer den jüngsten Ortsvorsteher des Saarlandes.

Die beiden Stadtratsmitglieder Damhat Sisamci vom Ortsverein Ottweiler und Insa Meiser vom Ortsverein Mainzweiler wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Sisamci kandidiert bei der Landtagswahl am 27. März auf einem aussichtsreichen Listenplatz für die Saar SPD. Der gelernte Industriemechaniker und Gewerkschafter ist zudem zweiter Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ottweiler.

Komplettiert mit Insa Meiser, als stellvertretenden Vorsitzenden der Saar Jusos, stehen somit künftig gleich drei Jusos an der Spitze des Stadtverbands.

Im Anschluss wurde der Kassierer, André Lickes, erneut in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wählte die Versammlung: Karoline Brase, Christian Breyer, Dr. Wolfgang Brück, Daniel Deckarm, Christoph Denig, Janka Häckelmann, Markus Kennel, Carmen Köcher-Neumann, Timo Lejeune, Ottfried Ratunde und Jonas Ringeisen. Der neue Stadtverbandsvorstand besteht aus 15 Mitgliedern. Als Kassenprüfer wurden ebenfalls erneut Hartmut Keipert und Otto Lauermann von der Versammlung gewählt.

Abschließend bedankte sich der neue Vorstand bei der ehemaligen Vorsitzenden Pia Döring MdL für ihre langjährige und stets zuverlässige Arbeit in diesem Gremium. Döring war seit der Kommunalwahl 2019 Vorsitzende des Stadtverbands Ottweiler.