SPD Ottweiler spendet Schoko-Weihnachtsmänner
Traditionell verteilt der SPD-Ortverein Ottweiler an einem Wochenmarkt um den 6. Dezember herum Nikoläuse an Kinder und Erwachsene, die noch an ihn glauben.
Hierzu wurde natürlich rechtzeitig eine größere Menge dieser Schokoladenfiguren besorgt, die dann aufgrund der rasanten pandemischen Entwicklung nicht an einem Marktstand verteilt werden konnten und nun anderweitig zu ihren Empfängern finden mussten.
Was also tun, wie und zu wem konnte die SPD die Repräsentanten einer fröhlichen Weihnachtszeit bringen?
„Die Tafel“ in Neunkirchen ist eine gemeinnützige Einrichtung unter der Trägerschaft der Diakonie und der Caritas, welche mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer dafür sorgt, dass bedürftige Menschen günstig mit Lebensmitteln und anderen Bedarfsartikeln versorgt werden können. Diese werden sowohl von Geschäften als auch von Privatpersonen gespendet und kommen insbesondere auch Familien und alleinerziehenden Elternteilen, also auch vielen Kindern zugute.
Daher war die Entscheidung nach kurzer Diskussion für den geschäftsführenden Vorstand des SPD-Ortsvereins Ottweiler schnell getroffen und so wanderten die knapp 300 Weihnachtsmänner noch rechtzeitig vor Weihnachten nach Neunkirchen, um vielen Kindern und auch ein paar Erwachsenen eine kleine Freude zu bereiten.
Mit herzlichen Wünschen zu Weihnachten an alle Kunden, Mitarbeitenden und Verantwortlichen der „Tafel Neunkirchen“ übergab André Lickes die Spende an Thomas Mörsdorf.