An Hexennacht (Dienstag, 30.04.2019) veranstaltet die SPD Ottweiler ab 18 Uhr auf dem Schlossplatz eine Musikveranstaltung. „The Post Blues Experience“ werden bei hoffentlich gutem Wetter für ordentlich Stimmung sorgen und die Altstadt zum Feiern bringen. Die Durchfahrt Schlossstraße wird für die Dauer der Veranstaltung gesperrt.

Das Spektrum des Musikkollektivs „The Post Blues Experience“ erstreckt sich von urigem Blues, tänzelndem Swing, hartem Chicagosound, aufforderndem Motown, krachendem Funk bis hin zu modernen Varianten des R&B und Soul. Neben Covermusik aus den oben genannten Genre hat die Band ein durchweg beachtetes Debutalbum aufgelegt, auf dem ausschließlich Eigenkompositionen zu hören sind.

Organisator und SPD-Vorsitzender vor Ort Alexander Weiß: „Wir wollen mit dieser Veranstaltung zeigen, dass unsere Altstadt eine hervorragende Kulisse für Abende wie diesen sein kann. Ohne Autoverkehr, mit einer Bühne mittig auf dem Schlossplatz und einem tollen Außenangebot der Gastronomen erstrahlt die Altstadt in einem idyllischen Charme. Ich freue mich, dass die Gastronomen am Schlossplatz diese Veranstaltung positiv aufnehmen und unterstützen!“

Unterstützt wird die Veranstaltung von Onkel Toms Hütte, Nassauer, La Passione del Gelato und Saray 2. Die Veranstaltung wird ausschließlich aus parteieigenen Mitteln finanziert.