In diesem Jahr hat in Fürth wieder der Weihnachtsmarkt stattgefunden, an dem der SPD-Ortsverein Fürth wieder – wie in den Jahren vor der Pandemie – mit einem Waffelstand teilgenommen hat. Der SPD-Ortsverein Fürth hat beschlossen, den Erlös des Waffelverkaufs dem guten Zweck zu spenden. Ein Teil des Erlöses wurde der Aktion „Sternenregen“ von Radio Salü gespendet. Auch unsere vierbeinigen Mitgeschöpfe fanden unsere Unterstützung. Die Vorstandsmitglieder Carmen Köcher-Neumann und Silke Heinz überbrachten dem Tierheim in Niederlinxweiler eine Spende von 150 € und machten sich vor Ort einen Eindruck von der Arbeit im Tierheim.

Otfried Ratunde bei der Übergabe an die Tafel

Den größten Teil des Erlöses des diesjährigen Weihnachtsmarkts spendete der SPD-Ortsverein aber der Neunkircher Tafel. Ortsvorsteher Otfried Ratunde und das langjährige Vorstandsmitglied Karin Ulrich übergaben am letzten Tag, an dem die Neunkircher Tafel vor Weihnachten geöffnet hatten, dem Leiter der Tafel Herrn Mörsdorf eine Spende von 300 €.

Der SPD-Ortsverein möchte die Tafel auch weiter unterstützen und plant, im neuen Jahr eine Aktion zum Sammeln von Lebensmitteln durchzuführen. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung durch Spenden aus der Fürther Bürgerschaft.

Kategorien: OV Fürth