Am 10. März 2019 haben die Lautenbacher Sozialdemokraten im Rahmen einer Festveranstaltung ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Eine Vielzahl von Genossinnen und Genossen sowie Freundinnen und Freunde der Partei fanden am Sonntagmorgen den Weg ins Bürgerhaus Lautenbach um gemeinsam zu feiern. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anke Kerwin-Schramm hat der Ortsvorsteherkandidat Dirk Becker die Entstehungsgeschichte und Historie des Ortsvereins gewürdigt. Der SPD Ortsverein erhielt im Anschluss eine Vielzahl von Glückwünschen verschiedener Vereine und Organisationen. Es gratulierten unter anderem auch der Landrat Sören Meng und MdB Christian Petry und Pia Döring MdL. Für das Rahmenprogramm sorge der Musikverein Lautenbach. Im Anschluss wurde die Gelegenheit genutzt langjährige Mitglieder durch Anke Kerwien-Schramm, den Landrat Sören Meng sowie den Generalsekretär der Saar- SPD Christian Petry zu ehren. Es wurden die langjährigen Mitglieder Marion Batz (20 Jahre) Günter Bechthold (25 Jahre), Erika Tomanek für 30 Jahre, Christel Schneider und Petra Reiner für 40 Jahre, Doris Kerwien, Camilla Wild und Ursel Bettinger für 45 Jahre. Sigmund Benoist wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Ortwin Wild für 55 Jahre und Dieter Tobi sogar für 60 Jahre. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen und gemütlichem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen fand der gelungen Festakt in den Nachmittagsstunden sein Ende.

Kategorien: OV Lautenbach