Erneut traf sich der Ortsrat Steinbach am 31. August im Schlosstheater in Ottweiler, um über den Bebauungsplan „Teiländerung Wohngebiet Am Kirschbaum“ zu beraten. Grund hierfür war eine durch die Geländebeschaffenheit und Topografie notwendige Verschiebung der Erschließungsstraße um 1,50 m nach Südosten. Da es hierdurch zu keinen weiteren Änderungen und Grundzügen des bestehenden Bebauungsplanes kommt, stimmte der Ortsrat einstimmig zu.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die alljährlich im Haushaltsplan festgesetzten Zuschüsse für Hilfsorganisationen in Höhe von 200,00 Euro erneut zu gleichen Teilen an den DRK-Ortsverein Steinbach sowie die Arbeiterwohlfahrt verteilt.

Abschließend informierte der Ortsvorsteher noch darüber, dass eine Beschilderung zum Standort des Defibrillators demnächst erfolgen wird. Die in der letzten Sitzung angesprochenen Risse in der Friedhofsmauer stellen nach Aussage der Verwaltung keine Gefahr für die Standfestigkeit der Mauer dar, die Risse sollen noch vor dem Frost verfugt werden. Probleme gibt es nach wie vor mit dem öffentlichen W-Lan. Hierzu soll die Verwaltung bei dem entsprechenden Dienstleister nachfragen.

In der letzten Ortsratssitzung bat die SPD-Fraktion darum, die bereits zugesagte Kinderschaukel auf dem Freizeitgelände Hiemes anzubringen. Nach Aussage der Verwaltung seien derzeit nur noch 280,00 Euro aus 2020 von den für den Ortsteil Steinbach im Investitionsprogramm eingestellten 1.000,00 Euro für die Einrichtung Kinderspielplätze vorhanden. Die Nachfrage wofür der Differenzbetrag verwendet wurde soll schriftlich beantwortet werden

Kategorien: OV Steinbach