Jusos übergeben Spenden zur Förderung der Demokratie

v.l.n.r.: Jörn Didas (Geschäftsführer ABZ), Reinhold Strobel (stellv. Vorsitzender), Karin Distler und Kevin Preßer (Vorsitzende Jusos Ottweiler)

Vor einigen Wochen fanden sich bei „Roschdwurst gegen Rechts“ in der Ottweiler Altstadt über 80 Menschen zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und ein Zeichen für Solidarität und Vielfalt zu setzen. Veranstaltet wurde der gesellige Abend vom Juso-Kreisverband Neunkirchen gemeinsam mit den Jusos Ottweiler.  Dabei wurde fleißig gespendet! Stolze 250 Euro konnten die Jusos heute an das Adolf-Bender-Zentrum für Demokratie und Menschenrechte in St. Wendel weiterleiten.

Das Zentrum ist parteiübergreifend tätig und setzt sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus ein. Geschäftsführer Jörn Didas und Vorstandsmitglied Reinhold Strobel bedankten sich herzlich für die Unterstützung und Wertschätzung ihrer Arbeit. „Das ist nicht selbstverständlich“, so Didas.

Kategorien: Jusos